Energiesparen

 

Es ist keine Frage, dass unsere Energievorräte so weit als möglich geschont werden müssen. Ich bemühe mich daher, so weit als möglich, energiesparende Technik einzusetzen.

Bei Hausgeräten biete ich hauptsächlich Geräte der Energieeffizienzklassen. A oder A+(+) an.

Bei Beleuchtung empfehle ich jetzt noch Leuchtstoff- oder Kompaktleuchtstofflampen, wobei die LED-Technik in Kürze echte energieeffiziente Alternativen bieten kann.

Als Information empfehle ich das virtuelle Lichthaus,.um sich über Einsparmöglichkeiten zu informieren.

Für Treppenhäuser empfehle ich die schaltfesten Osram Dulux-facility-Energiesparlampen. Diese verzögern das Einschalten leicht, da sie vorheizen, haben eine Begrenzerschaltung und einen schnellen Lichtstromanlauf

[Profil] [Impressum] [Angebote] [Flohmarkt] [Leistungen] [Energiesparen] [Radeln] [Downloads] [Rechtliches]